Essen und Trinken

Während des Kindergartenaufenthaltes

Die Kinder bringen von zu Hause ausreichend Brotzeit und Getränke mit. Wir essen in der Sonnenscheingruppe nach dem Morgenkreis alle gemeinsam.

In der Regenbogengruppe, bei den älteren Kindern, können die Kinder während der ganzen Freispielzeit frei entscheiden wann und mit wem sie essen (Beschluss der Kinderkonferenz in der Regenbogengruppe Oktober 22). Bevor wir aufräumen erinnern wir die Kinder noch mal an die Brotzeit.

Obst- und Gemüsetag

Einmal wöchentlich haben wir unseren Obst- und Gemüsetag. Unsere Einrichtung nimmt am europäischen Schulmilch, Schulobst und Gemüseprogramm teil.

Warmes Mittagessen

Falls Ihr Kind über die Mittagszeit im Kindergarten bleibt, haben Sie die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu bestellen. Kosten hierfür betragen ab Mai 2023:  3,30 Euro. Die Bestellung erfolgt über kitafino. Nähere Informationen bekommen Sie in Ihrer Gruppe. Unser Caterer ist die Firma eßbar in Nürnberg.

91114_Johannes_der_Täufer (1)