Kooperation mit den Eltern

Elternhaus und Kindergarten arbeiten Hand in Hand

Die Partnerschaft mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Der Kontakt zu den Kindergarteneltern hilft uns dabei, gemeinsam Ziele zu entwickeln, die Kinder kennen und verstehen zu lernen, um dem Kind die bestmögliche Bildung, Erziehung und Förderung zukommen zu lassen.

Elternkontakte in Form von...

Elterngesprächen
Tür- und Angelgespräche zur Bring – und Abholzeit; vereinbarte Gespräche (z.B. zum Entwicklungsstand des Kindes…); Anmeldegespräch; Elternstammtische;

Elternabende
Beiratswahl; themenbezogene Elternabende; Infoabend; Gruppenelternabende; Elternnachmittag

Eltern-Informationen

Viele Informationen erhalten unsere Eltern auf der StayInformed App (2021-03-10_Elternanschreiben-Kita (2)Stayinfoormed)